HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

VERSAND UND ZAHLUNG

 

Wie sieht die Lieferzeit aus?

 

Die vorgenannten Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses oder bei einer Zahlungsanweisung nach dem Absenden der Bestellung, dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an den Zahlungsdienstleister, folgt. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag. Im Falle einer Lieferung außerhalb von Deutschland verlängert sich die bei den Produkten angegebene späteste Lieferzeitpunkt bei Lieferungen innerhalb der EU-Mitgliedsländern um 5 Werktage.

 

Wohin und wie wird verschickt?

 

vamorel übernimmt innerhalb Deutschlands ab einem Einkaufswert von 49 € die Versandkosten für dich.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen bei 4,90 €.

Wir beliefern innerhalb der EU unsere Artikel zu einem Versandkostenpreis von 14,90 €.

 

Über wen erfolgt die Versendung?

 

Wir verschicken unsere Lieferungen über DHL Green.

Die Lieferungen werden an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versandt. Die Geschäftsbedingungen von DHL können unter https://www.dhl.de/de/privatkunden.html eingesehen werden.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Postfachadressen beliefern können.

 

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

 

Sobald deine Sendung von DHL abgeholt wurde, wirst du darüber mit einer separaten E-Mail informiert. Dort findest du die deinem Paket zugehörige Sendungsnummer. Mit dieser kannst du auch auf der DHL Seite https://www.dhl.de/de/privatkunden.html den Status deiner Sendung verfolgen.


Welche Zahlmethoden kann ich nutzen?

 

Du hast folgende Zahlungsmöglichkeiten:

 

- Zahlung per PayPal bzw. „PayPal direkt“

 

Nach Absendung der Bestellung bzw. bei PayPal direkt, während des Bestellablaufes, wird der Kunde zur PayPal-Seite der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Luxemburg weitergeleitet worüber die Zahlung an die Verkäuferin durch den Kunden veranlasst wird. Nach der Bestätigung der Zahlung durch PayPal erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des Kundenkontos hängt von der jeweilig gewählten Zahlungsart des Kunden ab und richtet sich nach den Bedingungen von PayPal, welchen der Kunde bei seiner Anmeldung bei PayPal bzw. bei der Zahlungsanweisung zugestimmt hat.

 

- Zahlung per Kreditkarte

 

Während des Bestellablaufes wird der Kunde zur Eingabe seiner Kreditkartendaten aufgefordert. Im Falle der Vertragsannahme durch die Verkäuferin erfolgt die Abwicklung der Zahlung.

Die Belastung des Bankkontos bzw. der Kreditkarte ist abhängig von der Verarbeitung der Kundenbanken bzw. des kreditkartenherausgebenden Institutes des Kunden.

 

- Zahlung per Shopify Payments

 

Bei Auswahl einer Zahlung über die von "Shopify Payments" angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland.

Die über Shopify Payments von der Verkäuferin angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden im Bestellablauf mitgeteilt. Weitere Informationen zu "Shopify Payments" sind unter https://www.shopify.com/legal/terms-payments-de abrufbar. Nach der Bestätigung der Zahlung bzw. Freigabe durch Shopify Payment erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des Kundenkontos hängt von der jeweilig gewählten Zahlungsart des Kunden ab und richtet sich nach den Bedingungen von Shopify Payment.

 

BESTELLUNG

 

Wie funktioniert der Bestellablauf?

 

Wähle den von dir gewünschten Artikel und lege den Artikel mit einem Klick "IN DEN EINKAUFSWAGEN ". Für den Bestellabschluss, klicke auf “EINKAUFSWAGEN ANSEHEN“ und gehe weiter „ZUR KASSE“. In drei Schritten (Adressabfrage, Zahlungswunsch und Übersicht) ist deine Bestellung abgeschlossen.

Wenn du in deinem Warenkorb bist, den Einkauf aber fortsetzen möchtest, klicke bitte auf “WEITER EINKAUFEN“.

 

Wird das Paket neutral verpackt bei mir ankommen?

 

Kurz gesagt: Wenn Du nichts anderes angibst, JA.

Das Logo wird nicht am Paket auftauchen, denn wir verstehen, dass Privatsphäre ein hohes Gut ist. Zeitgleich wollen wir den Themen Weiblichkeit und Sexualität mehr Raum und damit mehr Selbstverständlichkeit geben. Dies ist ein Grundpfeiler der vamorel-Idee. Daher freuen wir uns über jedes nach außen sichtbare Signal.

Wie das geht?

Auf jeder Artikelseite kannst du angeben, ob wir unser schönes vamorel-Logo sichtbar auf die Außenverpackung setzen dürfen. Setze dafür einfach nur hier einen Haken:

 

Wenn du dies nicht bewusst anklickst, erhälst du garantiert eine neutrale Verpackung.

 

Woher weiß ich, dass meine Bestellung abgeschlossen ist?

 

Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird eine Bestellbestätigung angezeigt. Du erhälst diese auch per E-mail. Wenn du keine Bestätigung erhalten hast, prüfe zunächst bitte deinen Spam Ordner.

Ansonsten kontaktiere uns gerne unter kontakt@vamorel.de oder nutze unser Kontaktformular.

 

MEIN LOGIN BEREICH

 

​Welche Vorteile hat eine Registrierung im vamorel Shop?

 

Dein persönlicher Bereich bei vamorel hat viele Vorteile für ein noch komfortableres Einkaufserlebnis:

- Deine persönlichen Daten sind für zukünftige Bestellungen gespeichert.

- Du kannst die Rechnungsadresse, sowie verschiedene Lieferadressen hinterlegen, verwalten und ganz einfach auswählen.

- Du hast eine schnelle Übersicht über deine Bestellungen.

 

Ich habe meinen Benutzername oder E-Mail-Adresse vergessen

 

Bitte kontaktiere uns unter kontakt@vamorel.de.

Wir melden uns so schnell wie möglich, spätestens innerhalb von 48 Stunden in der Zeit von Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen, zurück und helfen dir.

 

Ich habe mein Passwort vergessen

 

Du hast dein Passwort vergessen? Das kann vorkommen.

Bitte gehe zum Login Bereich. Dort findest du unterhalb der E-Mail und Passwort Eingabe die Option „HAST DU DEIN PASSWORT VERGESSEN“ . Hier wirst du aufgerufen, deine E-Mail-Adresse anzugeben. Ein Link zur Passwortvergabe wird dir direkt per E-Mail zugeschickt, Folge ganz einfach den Angaben in diesem Link.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, wende dich bitte an uns: kontakt@vamorel.de

Wir melden uns so schnell wie möglich, spätestens innerhalb von 48 Stunden in der Zeit von Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen, zurück.

 

RETOUREN UND ERSTATTUNG

 

Wie gehe ich im Falle einer Retoure vor?

 

Es kann immer mal vorkommen, dass ein Artikel doch nicht zum Lieblingsteil wird.Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität.

Wir bieten eine kostenlose Rücksendung innerhalb von 30 Tagen, wenn das Produkt nicht geöffnet und unbenutzt ist.

Unsere Hygieneartikel sind dafür mit einem zusätzlichen Siegel versehen.

Im Falle, dass du deinen Artikel zurücksenden möchtest, setze dich bitte mit uns in Verbindung, damit wir dir dein Rücksendeetikett zustellen können.

Weitere Informationen zum Widerruf findest du hier: Widerruf

 

Wie lange kann ich retournieren?

 

Die Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt werden.

​Wir bearbeiten deine Retoure so schnell wie möglich.

 

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

 

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, gib uns bitte ab Erhalt der Rücksendung einen Bearbeitungszeitraum von bis zu 14 Tagen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Im Falle einer Zahlung per Kreditkarte beachte bitte, dass der Zeitpunkt der Rückerstattung von der Kreditkarte abhängt. Es tritt jedoch normalerweise innerhalb von zwei Kreditkartenabrechnungen auf.

 

Ich habe noch keine Info bzgl. meiner Rücksendung erhalten. Wie kann das sein?

 

Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass dein Paket bei uns angekommen ist, benötigen wir bis zu 14 Tage zur Prüfung der Ware, bis deine Rücksendung per E-Mail bestätigt wird. 

 

Was passiert, wenn ich etwas reklamieren muss?

 

Wenn du einen Artikel erhalten hast, der nicht unserem Qualitätsanspruch genügt, so bedauern wir dies sehr.

Setze dich hierzu bitte mit uns über kontakt@vamorel.de in Verbindung, damit wir deine Anfrage individuell bearbeiten können.


SERVICEFRAGEN ALLGEMEIN

 

Was, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Artikel der Richtige ist?

 

vamorel und die Artikel liegen mir Silke Müller, Gründerin von vamorel, so wie du, sehr am Herzen.

Unser Team und ich stehen dir zur Seite und beraten dich gerne.

Zögere nicht, uns anzuschreiben unter kontakt@vamorel.de

Nutze dafür auch gerne unser Kontaktformular.

 

Ich habe eine andere Frage, die ich hier nicht beantwortet finde.

 

Lass es uns wissen. Nur so können wir erfahren, was dich bewegt und wo wir uns für dich verbessern können.

Wir freuen uns mit dir in Kontakt treten zu dürfen!

Jede Mitteilung wird innerhalb von 48 Stunden in der Zeit von Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen, beantwortet.

Nutze dafür auch gerne unser Kontaktformular.